Ein Fremder kommt in eine abgelegne Stadt und bald verbreitet sich eine Krankheit, die das Böse in den Infizierten weckt. Ein Polizist wird in die Stadt geschickt und nimmt den Fall auf. Bald erkennt er den Ernst der Lage, vor allem als auch seine Tochter angesteckt wird.
Genre-Maestro Na Hong-jin lässt seinen großartigen Thrillern The Chaser und The Yellow Sea diese Geschichte über dämonische Besessenheit auf dem Land folgen. The Wailing ist einer der besten Horror-Thriller, die in den letzten Jahren in Südkorea erschienen sind, und ein fesselndes Krimi-Epos.