Diese Provokation von einem Film ist einer der besten Filme der 2000er Jahre. Tsai verschmilzt hier seine charakteristische Melancholie, seinen trockenen Humor und seine langen Takes mit städtischen Räumen und Texturen. Dabei wird die Frage aufgeworfen, was Liebe und Sex heute zu bedeuten haben.