The Witch
New England, 1630er Jahre: William und Katherine führen mit ihren fünf Kindern ein frommes Leben auf einer einsamen Farm an der Grenze zur Wildnis. Doch als ihr neugeborener Sohn spurlos verschwindet und die Ernte misslingt, zerfällt das fragile Gefüge der Familie.
In seinem Debütfilm verleiht Robert Eggers dem ausgelaugten Schock-Horror-Kino der 2000er Jahre neue Ernsthaftigkeit – und erntet dafür Kritikerlob. The Witch überzeugt mit eindringlichen Darbietungen unheimlicher puritanischer Inbrunst und beschwört aus kargen Wäldern zutiefst verstörende Bilder.