Nach dem Zusammenbruch der UdSSR wird der ehemalige Künstler und Reality-TV-Produzent Vadim Baranov zum Spindoktor eines aufstrebenden KGB-Agenten, Wladimir Putin. Jahre später bricht er sein Schweigen und enthüllt die Machtmaschinerie, die er selbst mitgeschaffen hat.
Mit Jude Law in der Rolle des Wladimir Putin trotzt der französische Autorenfilmer Olivier Assayas in seinem neuesten Genre-Experiment erneut allen Erwartungen. Dieser fesselnde Thriller destilliert politische Wahrheiten aus der Fiktion und beleuchtet den Aufstieg des mächtigsten Mannes Russlands.