The Yacoubian Building
Der Jakubijan-Bau in Kairo, im Jahre 1934 errichtet und nach dem Führer der armenischen Gemeinde benannt, galt lange Zeit als Zeichen für Komfort und Eleganz. Basierend auf dem Roman des ägyptischen Autors Alaa Al Aswani, zeigt dieser Film Episoden aus dem Leben der Menschen, die hier wohnen.