Thelma & Louise
Die unabhängige Louise überredet ihre schüchterne Freundin Thelma, ihren dominanten Ehemann zu verlassen und mit ihr zu einem Roadtrip aufzubrechen. Doch nach einer Eskalation in einer Bar müssen die beiden fliehen. Auf ihrer rasanten Reise quer durchs Land entdecken die beiden ungeahnte Freiheit.