Mal düster, mal witzig, mal skurril: Dieser Film lässt sich wahrlich nicht kategorisieren. Mit der großartigen Julie Delpy in der Hauptrolle bietet Krzysztof Kieślowski eine einzigartige Sichtweise auf eine verdrehte Liebe und persifliert gleichzeitig die Kluft zwischen Ost- und Westeuropa.