Drei Etagen ist ein weiteres facettenreiches und multinarratives Melodrama von Nanni Moretti mit einer hochkarätigen italienischen Besetzung. Mit viel Intelligenz und großer Lust am Geschichtenerzählen beleuchtet der Film die Auswirkungen eines Autounfalls auf die Bewohner eines Wohnblocks in Rom.