Der Debütfilm der Locarno-Preisträgerin Saulė Bliuvaitė ist so schonungslos wie ein Maßband. Durch die Augen ehrgeiziger Teenagerinnen blickt Toxic auf eine ausbeuterische Modeindustrie und zeichnet ein Porträt von Mädchen, die zwischen Konkurrenz und Freundschaft hin- und hergerissen sind.