Dieser preisgekrönte Film von Bahman Ghobadi wirft einen Blick auf das Leben und die Mühen der Kinder in Kurdistan, einem Gebiet, das heute so unruhig ist wie noch 2004 und vor dem ersten Irakkrieg. Zu selten werden diese Menschen wahrgenommen. Sie verdienen es, dass ihre Geschichten erzählt werden.