Sandra kehrt nach einem Depressionsschub an ihren Arbeitsplatz zurück und muss feststellen, dass ihre Kollegen sie zugunsten einer Prämie abgewiesen haben. Ihr Chef gibt ihr ein Wochenende Zeit, um sie alle davon zu überzeugen, ihre Meinung zu ändern. Jetzt muss sie ihren Einfallsreichtum beweisen.
Dieses Arbeiterdrama ist ein weiterer Höhepunkt im Werk der für ihren Sozialrealismus bekannten Dardenne-Brüder. Mit seiner breit gefächerten Mischung aus komplexen Charakteren – angeführt von Marion Cotillard in Höchstform – bietet Zwei Tage, eine Nacht ein mitreißendes Filmerlebnis.