Underground
Emir Kusturicas gewaltiges Meisterwerk, das in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, behandelt die blutenden Wunden der osteuropäischen Geschichte mit einem Schuss satirischer Absurdität. Eine kontroverse Parabel über Ideologie, Opportunismus und Verrat, die nach wie vor aktuell ist.