Undine
Christian Petzold macht aus einem alten Mythos ein urbanes Märchen, das Legende, Romantik und Architektur auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Die Chemie zwischen Paula Beer und Franz Rogowski, einem der wohl betörendsten Filmpaare der Gegenwart, ist zum Dahinschmelzen.