Nach mehr als einem halben Jahrhundert als Filmemacherin gibt Agnès Varda einen persönlichen Einblick in ihr Werk und ihre Erfahrungen als Regisseurin. Auf ihrer Reise zwischen Paris, Los Angeles und Peking erläutert Varda anhand von Ausschnitten aus ihren Filmen ihren einzigartigen Zugang zum Kino.
Dieser strahlende letzte Film von Agnès Varda bietet einen spielerischen, persönlichen Rundgang durch ihre umfangreiche Karriere und die schönen Erinnerungen an ein erfülltes Leben. Dabei werden Gespräche mit Kollaborateuren und dramatische Szenen am Strand einander gegenübergestellt. Merci, Agnès!