Dieses Meisterwerk Hitchcocks stand ganz oben auf der Liste der besten Filme aller Zeiten im Magazin Sight & Sound. 1958 wurde diese verwirrt-pervertierte Version einer Romanze noch abgetan. Doch heute erkennen wir darin einen brillanten Psycho-Thriller über die Untiefen maskuliner Obsessionen.