Waiting
Im Süden des Iran wird ein 14-jähriger Junge täglich zum Nachbarn geschickt, um Eis zu holen. Ein Mädchen reicht ihm das Eis durch eine Türöffnung, sodass lediglich ihre mit Henna bemalte Hand zum Vorschein kommt. Bald schon ist er besessen davon, einen Blick auf ihr Gesicht zu erhaschen.
Dieser hypnotische Kurzfilm zeichnet den Alltag eines von Schönheit verzauberten Jungen nach. Unter der souveränen Regie von Amir Naderi bekommen Licht, Farbe und Textur eine majestätische Signifikanz und bilden eine raffinierte Filmsprache, die den Schwermut der Sehnsucht zum Ausdruck bringt.