Ein barfüßiger, rotgekleideter buddhistischer Mönch läuft mit einem Beutel Milchtee und einem Ananasbrötchen extrem langsam durch die belebten Straßen Hongkongs und durchquert im Laufe eines Tages verschiedene Orte.
Der erste Film in Tsai Ming-liangs Walker-Reihe ist dieser exquisite Kurzfilm, in dem sein Stammschauspieler Lee Kang-sheng die Hauptrolle spielt. Inspiriert von dem buddhistischen Mönch Xuanzang aus dem 7. Jahrhundert, ist Walker ein Aufruf zu Kontemplation und Spiritualität.