John Badhams gewagter Mix aus apokalyptischer Paranoia und Spielberg’schem Familienabenteuer machte die Öffentlichkeit mit dem Thema Hacking – und mit Matthew Broderick – vertraut. Mit seiner Genre-Handschrift und feinsinnigen Satire ist dieser präzise getaktete Studiofilm ein echter Kultklassiker.