We Need to Talk About Kevin
Neun quälend lange Jahre nach Morvern Callar kehrte Lynne Ramsay mit einer weiteren gefeierten Literaturadaption nach Cannes zurück. Zusammen mit Star Tilda Swinton verwandelt Ramsay Lionel Shrivers Roman in einen beunruhigenden und zu Recht für seine einzigartige Bildsprache bejubelten Film.