Als dokumentarischer “Rockreport” über die Underground-Musikszene der DDR gibt “flüstern & SCHREIEN” Einblicke in den Lebensalltag junger Bands der 1980er Jahre wie “Silly”, “Sandow” oder “Feeling B”.