Basierend auf dem gefeierten Roman von Laura Kasischke. Dieser Film erzählt die Geschichte von Kat Connors, einer jungen Frau. Bald wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn ihre schöne, rätselhafte Mutter ist wie vom Erdboden verschluckt.
Dieser packende Film von der Ikone des New Queer Cinema Gregg Araki zeigt Shailene Woodley als Teenagerin, deren sexuelles Erwachen vom Verschwinden ihrer Mutter – gespielt von einer grandiosen Eva Green – überschattet wird. Wie ein weißer Vogel im Schneesturm ist so mysteriös wie subversiv schön.