Abenteuer der Mädchenbande “Die wilden Hühner”. Die Freundinnen wollen vom Schlachten bedrohte Hühner retten, was ihnen nur gemeinsam mit der rivalisierenden Jungen-Clique der “Pygmäen” gelingt. Zugleich gibt es Probleme mit Schule und Eltern.