In einer texanischen Ölstadt bringt der wohlhabende, innerlich zerrissene Kyle Hadley seine neue Ehefrau Lucy nach Hause – und entfacht damit Spannungen mit seinem Freund Mitch und seiner Schwester Marylee. Angetrieben von Rivalität und Selbstzerstörung steuert die Familie Hadley auf den Zerfall zu.
Alkohol, schmutziges Geld, missratene Sprösslinge – und, vor allem, die unstillbare Sehnsucht nach Liebe und Akzeptanz. Douglas Sirks leuchtende Melodramen wirken oft exzessiv – und schöpfen dabei doch die ganze Kraft des Kinos aus, die von ihm psychologisch und visuell entfesselt wird.