Earnshaw, ein Bauer aus Yorkshire, nimmt einen obdachlosen Jungen namens Heathcliff bei sich auf. Als Heathcliff eine leidenschaftliche Beziehung zu Catherine, der Tochter des Bauern, entwickelt, wird sein Sohn Hindley misstrauisch. Als Earnshaw stirbt, müssen sich die drei ihren Gefühlen stellen.
Diese ebenso erfrischende wie umstrittene Adaption von Andrea Arnold (American Honey) verzichtet auf die klassischen Elemente des Brontë-Romans, um die darunter brodelnden Leidenschaften zum Vorschein zu bringen. Eines ist sicher: Dieser Film ist so aufreibend wie ein Sturm in den Yorkshire Moors!