1979: Eine Gruppe junger Filmemacher hat für einen Pornofilm eine abgelegene Ranch in Texas als Drehort gefunden. Die Gastgeber, ein älteres Ehepaar, zeigen großes Interesse an ihren Gästen. Doch als die Nacht hereinbricht, schlägt ihr Interesse in Gewalt um – und die Crew muss um ihr Leben kämpfen.
Ti Wests haarsträubende Slasher-Parodie war ein Riesenerfolg und begründete eine Kult-Horror-Franchise. Der Film brachte frisches Blut in ein Subgenre, das für seine Mischung aus prickelnder Spannung und grausigem Gemetzel bekannt ist – und krönte Mia Goth zur unangefochtenen „Scream Queen".