XXY
Mit ihrem Debütfilm, der bei der Semaine de la Critique in Cannes mit dem Hauptpreis ausgezeichnet wurde, sorgte die Argentinierin Lucía Puenzo für Aufsehen. XXY lotet die Grenzen des medizinischen Establishments und die Verworrenheit der Geschlechter aus – ein queerer Coming-of-Age-Kultfilm.