Yella
Auf der Flucht vor ihrem unberechenbaren Ex-Mann flieht Yella aus ihrer Heimatstadt in der ehemaligen DDR in ein neues Leben im Westen. Sie findet einen vielversprechenden Job bei einem Geschäftsmann, mit dem sie bald eine Romanze eingeht. Doch vermeintlich begrabene Wahrheiten bedrohen ihr Glück.
Sex, Kapitalismus, deutsche Wiedervereinigung, Einsamkeit – dieser außergewöhnliche Thriller wird von allerlei thematischen Gespenstern heimgesucht. Yella, eine brillante Neuinterpretation des subversiven Genre-Klassikers Carnival of Souls, ist einer der besten Filme von Christian Petzold.