Frankensteins Enkel, ein junger Gehirnchirurg an einer amerikanischen Universität, der, nach Transsylvanien zurückgerufen, das Erbe seines Großvaters antritt und zunächst von dessen Künsten nichts wissen will, bringt schließlich auch ein Monstrum zustande. Eine Parodie des Frankenstein-Mythos.