Der Provokateur Ulrich Seidl erforscht eine unsichtbare Seite Österreichs und begibt sich dazu in tatsächliche Keller, um sich mit den dunkelsten Sehnsüchten der Bewohner auseinanderzusetzen. Dies ist ein verblüffender Blick auf menschliche Machtdynamiken und ihre unterschiedlichen Ausprägungen.