Paul ist jung, gerade aus der französischen Armee entlassen und vom zivilen Leben desillusioniert. Während seine Freundin eine Karriere als Popsängerin anstrebt, isoliert sich Paul zunehmend von seinen Altersgenossen und deren Gesellschaftspolitik.