Ihre beste Freundin geht für ein halbes Jahr nach Rom, alle anderen fahren in die Ferien. So erlebt Studentin Valerie also einen Sommer in Berlin, in dem das Leben seinen Lauf nimmt, mit großen und kleinen Ereignissen – die alltäglichen Details des Lebens: Gespräche, Begegnungen und Beziehungen.
Im sommerlichen Berlin malen sich Tagträumer aus, wie ihre Bindungen im Wind verwehen und sie zu jemand anderem werden. Angela Schanelec lässt glückliche Fügungen – Musik, Bewegung, Zärtlichkeit – und träge Melancholie ineinanderfließen und formuliert damit das Mantra ihres hochgelobten Kinos.